Über mich

Dennis-Früh

Schreibtisch mit 3 Monitoren
So sieht es bei mir auf dem Schreibtisch aus.

Hallo, mein Name ist Dennis, ich interessiere mich seit meinem 13. Lebensjahr für alles was mit dem Web zu tun hat. Wie so ziemlich jeder habe auch ich mal klein angefangen. Das beste woran ich mich erinnere war meine Erfahrung mit Content-Management-Systemen, damals war es Joomla welches mir empfohlen wurde. Was macht so ein Junge in dem Alter wohl, er lädt sich die Dateien herunter und wundert sich, dass in der ZIP Datei keine Setup.exe ist mit der man Joomla installieren kann.

Später kam dann immer mehr dazu, erst statische HTML Seiten, eine Weile später WordPress und zu guter letzt Typo3. Sind wir aber mal ehrlich, der Lernprozess hört im Web nie auf. Als ich noch Schüler war, spielte ich am liebsten Minecraft. Als es dann an einen eigenen Minecraft Server ging, begann auch meine Neugier nach diesen Servern.

Mittlerweile habe ich einen Abschluss als Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung.

Dies hier ist meine private Homepage. Auf dieser veröffentliche ich Beiträge zu vielen Themen wie zum Beispiel „Let’s Plays“ mit Freunden, Tutorials oder Reviews.