YouTube neue Teilnahmevoraussetzungen

Erst vor einiger Zeit stand YouTube bzw. Google in den Schlagzeilen. Es wurde Werbung von Regierungen auf rechtsextremen Videos angezeigt. Dies führte dazu, dass YouTube seine Richtlinien anpasste. So mussten mindestens 10.000 Video-aufrufe vorhanden sein. Nun geht YouTube einen Schritt weiter. Einen Schritt, der für viele Nutzer das aus der Partnerschaft bedeutet. Vor allem kleine YouTuber, die sich bemühen Inhalt für eine Nische bereitzustellen sind davon betroffen. Da auch ich durch die neuen Teilnahmevoraussetzungen und Mindestanforderungen nicht erfülle. werde ich meinen YouTube Kanal nicht weiter mit Inhalt füllen. Sondern mich Primär um den Ausbau dieses Blogs kümmern.

Die neuen Teilnahmevoraussetzungen im Überblick

  • Wiedergabezeit von 4.000 Stunden in den vergangenen 12 Monaten.
  • 1.000 Abonnenten.

Bleibe ich YouTube Partner  wenn ich es bereits bin?

Leider nein, es sei denn man erreicht bis zum  20. Februar 2018 die oben genannten Punkte.

Links zu dem Thema

YouTube-Partnerprogramm – Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.